Diese Hitze...

Erst wird es nicht recht Sommer und dann wird es zu heftig Sommer. Gerade las ich, dass dieser Juli der heisseste seit 110 Jahren sein soll. Na bitte, wieder mal ein Rekord.

 

Für arbeitende Menschen ist es jedoch der Vorhof zur Hölle bei 37 Grad im Schatten zu schaffen. Deshalb gibt es an dieser Stelle einen Tip zum durchhalten.

 

Trinken Sie Wasser! Jaja, ich höre Sie aufstöhnen, das weiß doch jeder. Aber ich meine heisses Wasser: Wie jetzt, heiss sind wir doch schon von außen?

 

Der Tipp kommt geradewegs aus der Wüste und da ist es bekanntlich sehr heiß und trocken. Dort leben auch Menschen und diese Menschen trinken sehr regelmässig heissen Tee. 

 

Warum funktioniert das gut? Nun heile Gleiches mit Gleichem. Das ist ein Prinzip aus der Homöopathie.

 

Wenn ich etwas Heisses trinke, reagiert der Körper mit einer Gegenreaktion gegen die Hitze. Ich schwitze dann zwar mehr, komme aber insgesamt mit der Hitze besser zurecht. Wenn ich etwas Kaltes und am schlimmsten etwas Eiskaltes (Cola oder so ) trinke, muss der Körper die Kälte irgendwie überwinden und erzeugt - Wärme! Jetzt ist es gleich doppelt so heiß für mich.

Interessant nicht wahr?

 

Und jetzt mache ich mir einen schönen Tee!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0