Jahreswechsel und neue Ziele

 

Im Neuen Jahr geht es oft um neue Vorsätze und Ziele. Die meisten Menschen haben leider unklare Ziele. 

 

Das ist ungünstig, denn es wirkt so ähnlich wie eine Bestellung am Fahrkartenschalter "Bitte eine Fahrkarte irgendwohin". 

 

 

 

Um zu wissen, wohin es gehen soll, ist es wichtig, zunächst zu schauen, wo man denn eigentlich steht. Also heißt es Bilanz ziehen. Was war gut im letzten Jahr, wo bin ich weitergekommen, womit bin ich zufrieden und womit noch nicht?

 

Es gibt viele Bereiche im Leben, die da angeschaut werden können. Beruf, Partnerschaft, Wohnen, Freunde, spirituelle Entwicklung, Gesundheit sind nur einige davon.

 

Meine Kollegin, die Diplom-Psychologin und Astrologin Sylvia Grotsch hat dafür ein schönes Arbeitsblatt erstellt. Es enthält ein Zufriedenheitsbarometer und Anleitung wie man mit den Ergebnissen arbeiten kann. Ich hab es ausprobiert - interessant!

 

Download
Gute Ziele für 2014
Dipl-Psych. Sylvia Grotsch verrät mit ihrem Artikel wie frau sie findet. Ausprobieren ;-)))!
Gute Ziele fuer 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0