Das wusstest du bestimmt nicht über mich!

INterview bei sweetsixty.de

 

Vor einiger Zeit habe ich Blogs gesucht, die sich mit den Belangen von uns Frauen 60+- beschäftigen.

 

Seit ich 60 geworden bin und festgestellt habe, dass ich nicht alleine bin mit dem Gefühl, sich irgendwie so garnicht wie 60 zu fühlen, suche ich Foren dazu. Ich möchte gerne wissen, wie andere Frauen dazu ticken.

 

Von angestellten Frauen meines Alters höre ich, dass sie sich auf die baldige Rente freuen. Mich hat das seltsam berührt. Das war noch so weit weg für mich. Und ausserdem werde ich nicht in Rente gehen, sondern weiterarbeiten. Zum einen, weil ich es muss, denn die Rente, die ich bekommen werde, ist ein Lacher. Zum anderen aber auch, weil ich mich fit fühle und die Arbeit, die ich liebe, mache. Warum sollte ich also damit aufhören?

 

Ich werde doch immer besser?

 

Ich habe den Blog sweetsixty.de von Karin Austmeyer entdeckt und spontan zugesagt, ein Interview zu machen. Es ist interessant gewesen und ihre Fragen haben mich schon ins Grübeln gebracht.

 

Hier kannst du es lesen. :-)