Selbstwert · 08. April 2021
Die folgenden 10 Punkte solltest du für ein optimales Ergebnis, ein glückliches, ausgeglichenes Leben, täglich machen. Gehe es langsam an und beginne mit dem, was dir machbar erscheint. Steigere dich. Irgendwann werden diese Anregungen auf Autopilot laufen und dir dabei helfen, gesund und in Balance zu sein und zu bleiben.
Minijetlag auf Bestellung?
Zeitqualität · 26. März 2021
Vielleicht hast du das noch nicht so auf dem Schirm, aber am Wochenende wird uns wieder eine Stunde gestohlen. Die Rede ist von der falschen Zeit, die manche immer noch "Sommer-Zeit" nennen obwohl das mit der Jahreszeit Sommer nichts zu tun hat, sondern pure Willkür ist. Viele Menschen sind schon lange frustriert über diese Umstellerei - und das zurecht. Aber warum eigentlich? Die Steigerung dieses Themas ist die fragwürdige Bemühung, diese „Sommer-uhr-zeit“ zur ständig geltenden Zeit...

Ruhe, da oben!
Selbstwert · 06. März 2021
Wenn du nicht zur Ruhe kommen kannst eil deine Gedanke unablässig kreisen wie in einem Karussel musst du unbedingt diese Übung kennenlernen.
Wie du mit Sicherheit erfolglos bleiben kannst
Business · 06. März 2021
Es ist viel leichter als man denkt, sich selbst ins Aus zu schicken, besonders in der Selbständigkeit. Hier findest du eine bombensichere Anleitung dafür.

Realitätsgestaltung · 06. März 2021
"Oje", sagte meine Nachbarin mit roten tränenden Augen und schniefelte deutlich in ihr Taschentuch. "Es wird tatsächlich Frühling, die Pollen fliegen". Ich nicke verständnisvoll, während sie mir ausführlich ihre Leidensgeschichte mit der Allergie auf die Frühlingsblüher schildert. Ihre roten tränenden Augen alleine sprachen schon Bände. "Ich kann drauf warten", meinte sie. "Jedes Jahr dasselbe..." Ja, so unterschiedlich ist das. Ich freue mich über jedes grüne Hälmchen und jedes...
Selbstwert · 06. März 2021
Du strengst dich jeden Tag sehr an, deinen Job gut zu machen und Erfolg zu haben. Du möchtest Geld zu verdienen, um gut über die Runden zu kommen? Aber, je mehr du dich abmühst, desto schwerer wird es? Hast du dich noch nie gefragt wie das wohl kommt? Bestimmt hast du das. Du schreibst vielleicht mit viel Herzblut tolle Blogartikel, die leider niemand kommentiert. Deine Webseite wird viel zu wenig besucht. Kunden kommen darüber auch nicht genug. Anfragen, die du anderen Menschen stellst, um...

Business · 01. März 2021
Im Frühling überkommt die meisten von uns so ein Saubermach-Aufräum- und Auffrischflash und das ist auch gut so. Die meisten Menschen beginnen jetzt, nicht nur die Wohnung sondern auch die Schaltstelle ihres Business, ihr Büro, aufzuräumen und auszumisten. Das setzt viel Energie frei und bringt auch das Business mit frischem Wind voran.
Zeitqualität · 13. Februar 2021
Unsere Sprache ist der Ausdruck unserer Gedanken. Sprache und Emotionen erschaffen Realität. Im Kleinen wie bei jedem einzelnen Menschen seine eigene Realität. Aber auch im Großen, im Kollektiv Menschheit, wie es sich in dieser anstrengenden Zeit deutlich zeigt.Wir leben in einer anstrengen Zeit, die uns allen viel abverlangt. Nicht nur, was alles verboten und reglementiert ist, stresst. Auch das Vokabular der Medien topt das ständig noch. Anstatt, dass positive Gedanken und Worte über die...

Zeitqualität · 08. Februar 2021
"Indem die Menschen einander ins Gesicht sehen, erkennen sie einander und begeistern sich füreinander, nehmen sie Ähnlichkeit und Verschiedenheit wahr, Ferne und Nähe. Ein Land, das beschließt, auf das eigene Gesicht zu verzichten, allerorten die Gesichter der eigenen Bürger mit Masken zu bedecken, ist demnach ein Land, das sich jeder politischen Dimension beraubt hat."
30. Januar 2021
Ich finde es für die heutige Zeit absolut wichtig und sehr passend. Deswegen möchte ich es dir hier vorstellen.

Mehr anzeigen