Business

Business · 04. August 2020
Wir haben Urlaubszeit und ich stelle mal wieder fest, dass es eine ganze Anzahl von Selbständigen unter meinen KlientInnen gibt, die entweder gar nicht oder nur ganz kurz, maximal eine Woche, in Urlaub wegfahren. Das unterscheidet sie gravierend von Angestellten, die in der Regel mindestens 14 Tage verreisen. Hin und wieder höre ich, dass sie sogar schon mehrere Jahre keinen richtigen Urlaub mehr hatten. Was sind die Gründe?
Business · 01. August 2020
Der Sommer ist zurück und kommt gleich im Superlativ der Temperaturen. So sind für die nächsten Tage Temperaturen bis 36 Grad angekündigt. Und auch gestern war es schon sehr heiß. Es ist heute früh schon spürbar. Es wird wieder heiß. Allerdings ist das für mich kein Grund für überschäumende Freude. Ich weiß nicht, wie es dir geht. Möglicherweise läufst du zur Hochform auf, wenn es heiß wird. Ich nicht. Bei solchen mehr als hochsommerlichen Temperaturen, das ist für mich alles...

Business · 26. Juli 2020
Besonders, wenn du selbständig bist, musst du täglich einige wichtige Entscheidungen treffen. In unübersichtlichen Krisenzeiten kann man sich nicht so ohne weiteres auf seine Erfahrungen verlassen. Jetzt muss unbekanntes Terrain betreten werden. Dabei ist jede Hilfe recht. Hast du nicht auch manchmal so eine Sehnsucht danach, dass dir einfach mal jemand sagen könnte, was richtig und was falsch ist? Jemand, dem dein Wohl wirklich am Herzen liegt und der keine eigene Egointeressen hat? Der...
Business · 26. Juli 2020
Das Sommerloch ist in diesem Jahr durch die Folgen der Coronakrisenmaßnahmen besonders brisant. Viele sind schon vor dem normalen Sommerlochgeschäftlich angeschlagen. Was kann man tun, um doch weiter zu kommen? Schauen wir uns erst mal den normalen Zustand an Es kann ganz schön frustrieren, wenn sich das Sommerloch zur Dauerflaute auswächst und die Kunden einfach wegbleiben. Obwohl es alle Jahre wieder, mehr oder weniger ausgeprägt, erscheint, erwischt es die Meisten doch immer unerwartet....

Business · 13. März 2020
Im Frühling überkommt die meisten von uns so ein Saubermach-Aufräum- und Auffrischflash und das ist auch gut so. Die meisten Menschen beginnen jetzt, nicht nur die Wohnung sondern auch ihr Büro aufzuräumen und auszumisten. Das setzt viel Energie frei und bringt auch das Business mit frischem Wind voran.
Business · 07. März 2020
Vielleicht kennst du dich mit den Chakren schon aus. Sie sind die Energietore in unserem Körper, durch die unsere Lebensenergie fließt. Ihre Aufgaben sind zahlreich. So sind sie für die, sie umgebenen inneren Organe, zuständig, aber auch mit den Lebensthemen, die damit jeweils zusammenhängen. Sind die Chakren in Ordnung, läuft das Leben optimal. Ist ein Chakra verschlossen oder nicht in Ordnung, spüren wir das möglicherweise mit körperlich oder auch emotionalen Problemen und in...

Business · 29. Februar 2020
Marketing ist eine Kunst Mit dem Marketing von Soloselbständigen ist das so eine Sache. Niemand weiß eigentlich wirklich ganz genau, wie es am besten funktioniert. Aber es gibt sehr viele Meinungen, also eigentlich Glaubenssätze darüber, wie es gehen soll und was man unbedingt tun und lassen sollte. Einer davon ist, dass man überall und möglichst dauernd sichtbar sein muss. Je mehr (öfter) du sichtbar bist, desto mehr Kunden bekommst du, heißt es. Und so passiert es leider, dass einige...
Business · 14. Februar 2020
Kennst du das? Da hast du, wie immer, deine Rechnung gestellt. Du hast die Rechnung nach dem Coaching gestellt, weil du das immer so machst und deine guten Kunden anstandslos zeitnah zahlen. Oder, weil du ein Programm anbietest, wo sich noch jemand in letzter Sekunde angemeldet hat und du das ausnahmsweise erlaubt hast. Schließlich willst du vielen helfen und Geld bringt es auch. Du kennst diesen Kunden auch schon länger. Also kommst du gar nicht auf den Gedanken, dass es Probleme geben...

Business · 31. Januar 2020
Besonders, wenn du selbständig bist, musst du täglich einige wichtige Entscheidungen treffen. Hast du nicht auch manchmal so eine Sehnsucht danach, dass dir einfach mal jemand sagen könnte, was richtig und was falsch ist? Jemand, dem dein Wohl wirklich am Herzen liegt und der keine eigene Egointeressen hat? Der Jederzeit für dich ansprechbar ist und dem du vertrauen kannst. Wäre schön, nicht wahr? So jemanden hat jeder von uns - es ist unsere Intuition, die Stimme unseres Herzens oder...
Business · 10. Dezember 2019
Das geht nicht, meinst du? Du machst doch schon so viel wie es nur irgend geht in der Zeit, die nun mal nicht mehr wird? Schließlich kannst du dir nicht noch ein paar zusätzliche Stunden dazu kaufen. Du achtest sehr auf deine Planung und auf eventuelle Zeitfresser, schließlich hast du dich mit Zeitmanagement beschäftigt.

Mehr anzeigen