Business

Wie du mit Sicherheit erfolglos bleiben kannst
Business · 06. März 2021
Es ist viel leichter als man denkt, sich selbst ins Aus zu schicken, besonders in der Selbständigkeit. Hier findest du eine bombensichere Anleitung dafür.
Business · 01. März 2021
Im Frühling überkommt die meisten von uns so ein Saubermach-Aufräum- und Auffrischflash und das ist auch gut so. Die meisten Menschen beginnen jetzt, nicht nur die Wohnung sondern auch die Schaltstelle ihres Business, ihr Büro, aufzuräumen und auszumisten. Das setzt viel Energie frei und bringt auch das Business mit frischem Wind voran.

First aid gegen Durchhänger
Business · 16. Januar 2021
Die Zeiten sind für uns alle schwierig, anstrengend und undurchsichtig. Viele haben jetzt Existenzängste und das durchaus zu recht. Die Zukunft liegt noch im Dunkeln. Das macht es für den Einzelnen nicht besser. Schnell stellen sich Zweifel und Mutlosigkeit ein, an denen auch LebenskünstlerInnen wie Unternehmerinnen und Selbständige, die Unsicherheiten schon immer kennen, zu kämpfen haben. Hier stelle ich dir erprobte Strategien vor, mit denen du dich selbst wieder in einen besseren...
Business · 19. Dezember 2020
Ich weiß ja nicht, wie es dir so geht. Zum Jahreswechsel überschwemmt man uns mittels Emails, Newletters und auch bei Facebook, den sozialen Medien generell, mit vielen gut gemeinten Tipps. Sie sind für das Rückschauhalten auf das vergangene Jahr, mit Bilanz ziehen und mit dem Festlegen von Zielen sowie der Planung des Neuen Jahres gedacht. Angeblich wird man nur so erfolgreich. Ich hatte bis vor einigen Jahren dabei immer so ein ungutes Gefühl im Bauch. Es fühlte sich fast wie ein...

Business · 05. Dezember 2020
Der Dezember bringt es mit sich, dass der eine oder andere Tag irgendwie dunkel bleibt und das legt sich bei Manchem gerne aufs Gemüt. Man kommt nicht so richtig in die Gänge. Alles ist irgendwie zähe und vielleicht überfällt einen dann auch noch plötzlich, wie aus dem Nichts, eine unerklärliche Traurigkeit obwohl überall Lichterglanz zu sehen ist und Weihnachtstimmung aufkommt. Eigentlich möchte man nur noch heiße Milch mit Honig, Kuschelpyjama an und ab ins Bett. Dazu kommt manchmal...
Business · 04. August 2020
Wir haben Urlaubszeit und ich stelle mal wieder fest, dass es eine ganze Anzahl von Selbständigen unter meinen KlientInnen gibt, die entweder gar nicht oder nur ganz kurz, maximal eine Woche, in Urlaub wegfahren. Das unterscheidet sie gravierend von Angestellten, die in der Regel mindestens 14 Tage verreisen. Hin und wieder höre ich, dass sie sogar schon mehrere Jahre keinen richtigen Urlaub mehr hatten. Was sind die Gründe?

Business · 01. August 2020
Der Sommer ist zurück und kommt gleich im Superlativ der Temperaturen. So sind für die nächsten Tage Temperaturen bis 36 Grad angekündigt. Und auch gestern war es schon sehr heiß. Es ist heute früh schon spürbar. Es wird wieder heiß. Allerdings ist das für mich kein Grund für überschäumende Freude. Ich weiß nicht, wie es dir geht. Möglicherweise läufst du zur Hochform auf, wenn es heiß wird. Ich nicht. Bei solchen mehr als hochsommerlichen Temperaturen, das ist für mich alles...
Business · 26. Juli 2020
Besonders, wenn du selbständig bist, musst du täglich einige wichtige Entscheidungen treffen. In unübersichtlichen Krisenzeiten kann man sich nicht so ohne weiteres auf seine Erfahrungen verlassen. Jetzt muss unbekanntes Terrain betreten werden. Dabei ist jede Hilfe recht. Hast du nicht auch manchmal so eine Sehnsucht danach, dass dir einfach mal jemand sagen könnte, was richtig und was falsch ist? Jemand, dem dein Wohl wirklich am Herzen liegt und der keine eigene Egointeressen hat? Der...

Business · 26. Juli 2020
Das Sommerloch ist in diesem Jahr durch die Folgen der Coronakrisenmaßnahmen besonders brisant. Viele sind schon vor dem normalen Sommerlochgeschäftlich angeschlagen. Was kann man tun, um doch weiter zu kommen? Schauen wir uns erst mal den normalen Zustand an Es kann ganz schön frustrieren, wenn sich das Sommerloch zur Dauerflaute auswächst und die Kunden einfach wegbleiben. Obwohl es alle Jahre wieder, mehr oder weniger ausgeprägt, erscheint, erwischt es die Meisten doch immer unerwartet....
Business · 13. März 2020
Im Frühling überkommt die meisten von uns so ein Saubermach-Aufräum- und Auffrischflash und das ist auch gut so. Die meisten Menschen beginnen jetzt, nicht nur die Wohnung sondern auch ihr Büro aufzuräumen und auszumisten. Das setzt viel Energie frei und bringt auch das Business mit frischem Wind voran.

Mehr anzeigen