Realitätsgestaltung

Realitätsgestaltung · 06. März 2021
"Oje", sagte meine Nachbarin mit roten tränenden Augen und schniefelte deutlich in ihr Taschentuch. "Es wird tatsächlich Frühling, die Pollen fliegen". Ich nicke verständnisvoll, während sie mir ausführlich ihre Leidensgeschichte mit der Allergie auf die Frühlingsblüher schildert. Ihre roten tränenden Augen alleine sprachen schon Bände. "Ich kann drauf warten", meinte sie. "Jedes Jahr dasselbe..." Ja, so unterschiedlich ist das. Ich freue mich über jedes grüne Hälmchen und jedes...
Realitätsgestaltung · 30. Januar 2021
Um gesund und stark zu bleiben, brauchen wir alle vor allem eins, ein starkes Immunsystem.

Realitätsgestaltung · 29. Januar 2021
Ich finde Metaphern großartig, weil man damit etwas anschaulich erklären kann. Bilder wirken mehr als Worte, denn sie prägen sich ein. Diese kleine Geschichte mit Bildern und Worten finde ich dafür sehr gut geeignet, zu erklären, was zur Zeit so los ist.
Realitätsgestaltung · 24. Oktober 2020
Wir sind schon fast im November angekommen. Grade zeigt sich der Oktober mit seinen letzten Tagen in voller Schönheit. Das Laub brilliert in den schönsten Farben, die Temperaturen sind noch angenehm und die Luft ist ganz klar. Und nun ist der November schon in Sicht.Viele mögen diesen Monat nicht. Wenn er mit Nebel, Nässe und Kälte daher kommt, fällt so mancher in den Novemberblues. Der November bringt es mit sich, dass wir deutlich spüren, dass das Jahresende schon in Sicht ist. Für...

Realitätsgestaltung · 24. Oktober 2020
Seit heute haben wir wieder die Normalzeit, juhu! Das ist für mich persönlich der beste Tag im ganzen Jahr, denn wir bekommen die gestohlene Stunde wieder zurück. Endlich fühlt sich die Zeit für mich wieder richtig an. Und ja, ich merke auch nach so vielen Jahren noch, dass ich in der vorverlegten „Sommeruhrzeit“ irgendwie nicht richtig „ticke“, nicht im Takt bin. Diese willkürlich eingeführte „Sommerzeitregelung“ greift nämlich viel tiefer in unseren Biorythmus ein, als die...
Realitätsgestaltung · 05. August 2020
Bestimmt ist es dir auch schon öfter aufgefallen und möglicherweise hast du dich darüber gewundert. Es gibt Tage, da flutscht einfach alles. Das Wetter ist toll. Die Leute sind gut drauf und freundlich. Du siehst viel mehr Menschen mit entspannterem Gesicht als sonst. Der Busfahrer wartet freundlicherweise auf dich. Du hast heute ein volles Pensum vor dir und fühlst dich stark und gut gelaunt. Alles geht dir leicht von der Hand. Du hast am Ende des Tages viel mehr geschafft als sonst und...

Realitätsgestaltung · 08. Juli 2020
foto pixabay
Realitätsgestaltung · 07. Juli 2020
Dieses wunderschöne Märchen hat mich tief berührt. Höre es dir einfach an und du verstehst, worum es hier auf dieser Erde geht.

Realitätsgestaltung · 24. Mai 2020
Die meisten Menschen leben im Mangel. Glaubst du nicht? Der Mangel kann sehr verschieden aussehen. Es gibt Mangel an Liebe, Mangel an Anerkennung, Mangel an lieben Menschen, mit denen man sich austauschen kann, Mangel an Verständnis, Mangel an einer/m passenden PartnerIn, Mangel an Unterstützung, Mangel an Ideen, Mangel an Selbstliebe, Mangel an materiellen Dingen, Mangel an Geld. Für den, der den Mangel fühlt, klingt es wie ein Hohn, wenn es doch immer heißt, dass dies ein Universum der...
Realitätsgestaltung · 16. Mai 2020
Ich weiß nicht, wie es dir damit geht. Ich beobachte, was geschieht und bin zunehmend genervt von den, sich ganz offensichtlich widersprechenden, Expertenmeinungen, die nicht damit aufhören Angst zu verbreiten. Von den Medien, die immernoch Angst statt Aufklärung verbreiten und viele Menschen weiter zutiefst verunsichern. Die Kollateralschäden, die die Maßnahmen bisher verursacht haben, sind heute noch gar nicht abzusehen. Es ist allerdings schon jetzt ganz klar zu sehen, dass nicht nur...

Mehr anzeigen