Selbstwert

Selbstwert · 15. November 2019
Die Adventszeit gilt seit altersher als eine Zeit der Besinnung, des Innehaltens, des Gemütlichen. Überall ist die Stadt Lichter geschmückt, Weihnachtsmärkte laden zum Bummeln ein. Es duftet nach gebrannten Mandel, kandierten Äpfeln und Glühwein. Und angeblich freuen sich alle Menschen auf Weihnachten. Tatsächlich. Also ich nicht. Ich bin trotz sorgfältiger, generalstabsmäßiger Planung jedes Jahr wieder neu gestresst gewesen und habe irgendwann für mich beschlossen, das zu ändern..
Selbstwert · 04. September 2019
Den Fokus auf das Wesentliche, die eigene Vision zu halten, ist für Selbständige, die viele Fähigkeiten und umfangreiches Wissen auf sehr verschiedenen Gebieten haben, nicht eben einfach. Im Marketing wird immer empfohlen, sich zu spezialisieren, eine spitze Positionierung zu haben. Das ist für vielseitige Menschen schwer möglich. Sie können und wollen sich nicht gerne gegen etwas entscheiden, das sie auch interessiert und ein Stück weit ausmacht. Die meisten von uns haben viele...

Selbstwert · 12. Juli 2019
Ist dein Foto auf deiner Webseite etwa noch ein Jugendbild von dir? Das ist nicht besonders clever...
Selbstwert · 05. Juli 2019
Eines vorweg. Auch, wenn du es vielleicht noch nicht für dich entdeckt hast: Wir alle sind begnadete Wesen, die mit einer schier unerschöpflichen Energie ausgestattet worden sind. Diese Energie gestattet uns, ununterbrochen zu kreieren. Das tun wir auch und zwar Jeder von uns. Wir kreieren unsere Realität, unser Leben und diese Welt. Nur tun wir das leider meistens völlig unbewusst. Diese Fähigkeit des Kreierens wird von den allermeisten Menschen nicht bewusst gelebt, ja, nicht einmal...

Selbstwert · 03. Juli 2019
Es ist dein Leben. Nur du allein entscheidest darüber, wohin es geht. Andere haben andere Ziele, Prioritäten und Aufgaben in diesem Leben. Manchmal ist der Weg schwer, steinig und uns verlässt vielleicht der Mut. Aufgeben ist jedoch keine Option. Niemand hat uns versprochen, dass es leicht werden wird. Aber, wir haben ganz viele Geschenke und Gaben mit auf den Weg bekommen, um gut durch das Leben zu kommen. Das sind unsere Fähigkeiten, Träume, Wünsche und unser inneres Leuchten. Erinnere...
Selbstwert · 27. April 2019
foto pixabay

Selbstwert · 13. April 2019
Veränderung ist nicht einfach und überhaupt nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man für sich selbst keine kristallklaren Vorgaben setzt. Ich weiß, dass viele damit ein Problem haben. Ich kenne das selbst auch sehr gut. Aber rumzudümpeln mit schwammigen Vorgaben oder sogar gänzlich ohne, dauert zu lange und ist anstrengend. Viel besser ist es, so eine Art Leuchtturm oder einen Rahmen zu haben und sich daran zu orientieren. Dazu musst du dich bewusst entscheiden. Deshalb habe ich dir hier...
Selbstwert · 07. März 2019
Bemühst du dich sehr, immer alles richtig zu machen und Fehler zu vermeiden? Wie geht es dir damit, wenn du einen Fehler gemacht hast? Gehst du hart mit dir ins Gericht, klagst du dich innerlich an oder beschimpfst du dich sogar? Kannst du Anderen gegenüber selbstbewusst einen Fehler eingestehen? Es gibt da solche inneren Sätze wie "ich Trottel hab´s wieder vermasselt, ich bin einfach zu blöd dafür, das muss ich ganz schnell wieder ausbügeln, hoffentlich merkt es keiner..."

Selbstwert · 03. Mai 2018
Wir haben endgültig wärmere Temperaturen und das ist die Zeit, wo ich spätestens meine Winterklamotten gegen die Sommersachen austausche. Vielleicht kennst du das, was dann folgt, auch.
Selbstwert · 07. April 2018
Endlich wird das Wetter sonniger, die Temperaturen sind tagsüber moderater und an allen Ecken und Enden legt die Natur mit Vollspeed los. Erste Blüten zeigen sich, die Tulpen stecken ihre Blätter aus der Erde und die Bäume treiben ihre Knospen täglich dicker aus . Da haben die meisten Menschen gleich eine viel bessere Stimmung. Sich jetzt in die Sonne zu setzen, macht einfach glücklich. Der Körper schüttet dabei Glückshormone aus und freut sich über Vitamin D, das er bei genügend...

Mehr anzeigen