Selbstzweifel

Selbstzweifel · 13. September 2019
Dieser Text schildert eine Situation, die zwar jetzt bei mir nicht so ist , sich aber schon einmal genauso zugetragen hat und bei vielen Soloselbständigen in ähnlicher Form läuft.
Selbstzweifel · 18. August 2019
Foto pixabay- pitch

Selbstzweifel · 18. August 2019
Jedes Jahr muss ich, am liebsten mehrmals, ans Meer. Bei mir ist es die Ostsee, denn sie liegt nur drei Autostunden von Berlin entfernt, quasi vor meiner Haustür. Schon beim Packen erfasst mich die Vorfreude. Sich wieder durch pusten zulassen, frische Seeluft zu schnuppern, dem Spiel der Wellen zuzusehen ist für mich Erholung pur. Dazu muss ich nicht mit dem Flieger weit weg. Mir reicht die Ostsee zwischen Wustrow und Zingst. Dabei ist das Wetter zweitrangig. Ob es stürmisch ist oder mild,...
Selbstzweifel · 01. Juni 2019
Wie du das Beste für dich aus der Sommerflaute herausholst Es kann ganz schön frustrieren, wenn sich das Sommerloch zur Dauerflaute auswächst und die Kunden einfach wegbleiben. Obwohl nicht ungewöhnlich, schließlich ist Urlaubszeit, ist es jedes Jahr wieder neu nervig. Leider kommt dabei bei Soloselbständigen manchmal nichts oder viel zu wenig in die Kasse. Wenn man nicht vorher einen besonders guten Umsatz hatte und sich deshalb entspannt zurück lehnen kann, wird es stressig. Die...

Selbstzweifel · 17. März 2019
Foto Efraimstochter auf pixabay
Selbstzweifel · 19. Mai 2018
Sie kommen schleichend und hinterrücks. Plötzlich sind sie da und machen sich breit. Es ist nicht von ungebetener Verwandtschaft die Rede, sondern von Selbstzweifeln, die Selbständige immer wieder mal unangemeldet überkommen.

Selbstzweifel · 27. Februar 2016
Photo Pixabay Wie geht es deinen Arschengeln? Was, du hast keine? Glaub ich dir nicht. Bestimmt kennst du Einige. Das sind zoom Beispiel solche Leute, die immer ganz genau wissen was richtig und was falsch ist und die einen damit so richtig auf die Palme bringen können. Zum Beispiel sehen sie einen Menschen und schwupps, haben sie die Schublade auf, in die dieser Mensch ihrer Meinung nach gehört. Haben sie sich einmal eine Meinung gebildet, lassen sie es dabei bewenden. Sie nehmen ihre...
Selbstzweifel · 26. Oktober 2015
Wenn das Wetter nass, grau und schmuddlig wird, novembrig halt, dann fallen viele von uns in ein mentales Loch. Die Sonne fehlt. Wenn es dann richtig Winter mit Schnee ist, schaut es wieder anders aus. Ich finde es toll wenn es frisch geschneit hat, richtig kalt ist und dazu blauer Himmel und Sonne. Gigantisch! Foto pixabay Aber was können wir tun, um auch bei grauen, nassen, trüben Tagen gut drauf zu sein? Hier kommen ein paar erprobte Ideen. Visualisiere einfach den Sonnenschein! Ganz klar:...