..folge deinem Herzen

Hier geht es um dein Herz

 

Das Herz ist unsere Mitte, unser verlässlichester Kompass in stürmischen Zeiten. Die Zeiten sind gerade sehr stürmisch. Da kann jeder von uns Unterstützung und Führung gebrauchen.

Wer sein Herz spüren kann und sich von ihm führen lässt, hat Glück und geht zielsicher immer den richtigen Weg. Das zahlt sich besonders im Kontext von Selbständigkeit aus., wo es immer schwerer wird zu unterscheiden, was ist richtig und was führt mich vom Wege weg.

 

Es ist meine tiefste Überzeugung, dass es in heutiger Zeit für uns alle sehr Not tut, wieder viel mehr ins Herz zu kommen. Je mehr Menschen der leisen Stimme ihres Herzens folgen, desto besser für uns alle. Leider haben die meisten Menschen die Verbindung zu ihrem Herzen verloren und spüren es oft nicht mehr.

 

Irgendwann, meist als Kinder, sind sie emotional verletzt worden und haben das Herz zugemacht um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Leider hören sie nun aber auch seine leise Stimme nicht mehr. Manche interpretieren sie auch als Bauchstimme, aber eigentlich hören sie die leisen Impulse ihres Herzens.

 

Ich weiß übrigens ganz genau, wovon ich hier spreche.

 

Kopfiger als ich es war, kann man nicht sein. Als ich meinen spirituellen Weg begann, besser als ich mehr oder weniger sanft auf ihn geschubst wurde, begann sich auch bei mir, langsam Schicht für Schicht, mein Herz wieder zu öffnen. Das ging nicht von heute auf morgen, ich hatte viele Rückschläge aber es lohnte sich.

 

Deswegen verstehe ich die Menschen so gut, die ihre Verbindung zum Herzen auch nicht fühlen können. Aber, ich weiß auch wie es geht, das zu ändern. Das gebe ich gerne und mit Leidenschaft weiter, z.B. durch spezielle Webinare.

 

Diese Welt braucht ganz viele Herzmenschen, auch und ganz besonders im Arbeitsleben. Ethische und Businessstrategien, die vor allem das Herz miteinbeziehen, werden die Businesswelt verändern, wieder menschlicher machen.

 

Davon bin ich fest überzeugt. Das ist die Welt von morgen und dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen.

 

Meine Angebote, die ich aus vollstem Herzen dazu gebe, sollen ihren Teil dazu beitragen. Besonders für Frauen, die therapeutisch, helfend, heilend oder beratend arbeiten, ist das Thema Herz ganz wichtig. Im Herzen zu sein ist eine Grundvoraussetzung um erfolgreich zu beraten, zu heilen, zu helfen ohne dabei selbst auszubluten.

 

Weder das Helfersyndrom ist zielführend noch das "herz-lose" Tun.

 

Ich kann dich mit meiner Arbeit wieder sanft im Herzen berühren und dir dabei helfen, deines aufzumachen und dich besser zu spüren.

 

Dazu mache ich energetisches Coaching, schreibe Blogartikel und veranstalte meine Webinare. Vielleicht ist das Eine oder Andere für dich interessant.