Business · 10. Juli 2020
Ich bin dabei, mir meine Zeit zurückzuholen. Das empfehle ich dir auch wärmstens. Wie das geht? Ich bin dahinter gekommen, dass es Zeitfresser in meinem Leben gibt, die sich gut getarnt hatten, nahezu unbemerkt bleiben. Kennst du das Buch von Michael Ende "Momo"? Die grauen Herren stehlen den Menschen die Zeit. Und sie sind unter uns. Wie sie zu erkennen sind? Es sind die Handlungen, die ich wie ferngesteuert gemacht habe ohne dass das irgendeinen Nutzen für mich selbst oder gar für mein...
Zeitqualität · 10. Juli 2020
Das Leben wirft mit Bällen Heute morgenhabe ich einen schönen Satz gehört, den ich mir hier ausborge weil mir das Bild so gut gefällt. Das kennt Jede/r von uns. Manchmal geht es im Leben ganz schön bewegt zu. Man hat den Eindruck, das Leben wirft mit harten Bällen, nicht mit Wattebäuschchen. Das sind Problembälle, die immer wieder auftauchen und die uns herausfordern. Manchmal sind sie größer, manchmal kleiner. Oft sind sie so, dass wir im ersten Moment denken, nein, den will ich nicht haben.

Realitätsgestaltung · 08. Juli 2020
foto pixabay
Selbstzweifel · 07. Juli 2020
Sie kommen schleichend und hinterrücks. Plötzlich sind sie da und machen sich breit. Es ist nicht von ungebetener Verwandtschaft die Rede, sondern von Selbstzweifeln, die Selbständige immer wieder mal unangemeldet überkommen.

Realitätsgestaltung · 07. Juli 2020
Dieses wunderschöne Märchen hat mich tief berührt. Höre es dir einfach an und du verstehst, worum es hier auf dieser Erde geht.
Realitätsgestaltung · 24. Mai 2020
Die meisten Menschen leben im Mangel. Glaubst du nicht? Der Mangel kann sehr verschieden aussehen. Es gibt Mangel an Liebe, Mangel an Anerkennung, Mangel an lieben Menschen, mit denen man sich austauschen kann, Mangel an Verständnis, Mangel an einer/m passenden PartnerIn, Mangel an Unterstützung, Mangel an Ideen, Mangel an Selbstliebe, Mangel an materiellen Dingen, Mangel an Geld. Für den, der den Mangel fühlt, klingt es wie ein Hohn, wenn es doch immer heißt, dass dies ein Universum der...

Realitätsgestaltung · 16. Mai 2020
Ich weiß nicht, wie es dir damit geht. Ich beobachte, was geschieht und bin zunehmend genervt von den, sich ganz offensichtlich widersprechenden, Expertenmeinungen, die nicht damit aufhören Angst zu verbreiten. Von den Medien, die immernoch Angst statt Aufklärung verbreiten und viele Menschen weiter zutiefst verunsichern. Die Kollateralschäden, die die Maßnahmen bisher verursacht haben, sind heute noch gar nicht abzusehen. Es ist allerdings schon jetzt ganz klar zu sehen, dass nicht nur...
Realitätsgestaltung · 06. Mai 2020
Die Coronakrise hat vieles verändert, wenig zum Guten. Vielen Menschen geht es nicht gut. Sie haben Angst, Es ist sehr wichtig, alle Möglichkeiten, die wir haben, auszuschöpfen, um bei uns zu bleiben und sich nicht in die Angst treiben zu lassen. Angst macht eng und erstarrt. Wir sehen dann nicht mehr das große Ganze und lassen uns viel leichter manipulieren. Wie du sicher weißt, ist alles Energie und Information. Auch du und ich als Menschen. Wir sind auf einer tiefen Ebene Information,...

Zeitqualität · 27. März 2020
In dieser angestrengten Zeit ist es wichtig, sich auf all das zu besinnen, was wir zur Verfügung haben, um aus dem Coronastress rauszukommen. Viele Menschen haben jetzt Angst und fühlen sich machtlos. Auch körperlich macht sich das mit schlechtem Schlaf, Kopfschmerzen, Engegefühl bemerkbar. Erinnere dich daran, was du schon alles gelernt hast. Meditation, Meridianklopfen, EFT, Wingwave, NLP CQM, Theathealing, Theki , Matrix, was auch immer. Es gibt so viele gute Werkzeuge. Wie viele tolle...
Business · 13. März 2020
Im Frühling überkommt die meisten von uns so ein Saubermach-Aufräum- und Auffrischflash und das ist auch gut so. Die meisten Menschen beginnen jetzt, nicht nur die Wohnung sondern auch ihr Büro aufzuräumen und auszumisten. Das setzt viel Energie frei und bringt auch das Business mit frischem Wind voran.

Mehr anzeigen